Für Unternehmen

scoopIT: Ihre Experten für agiles IT-Recruiting.

Wir finden für Sie nicht irgendwelche Mitarbeiter. Nur die Richtigen.
Jedes Unternehmen hat seine ganz eigene Kultur, Struktur und Arbeitsweise. scoopIT vermittelt nicht einfach nur Skills, sondern Persönlichkeit und macht so den Unterschied.

Good Search

scoopIT steigert die Qualität in der Personalsuche, indem wir IT-Kompetenz mit Methodik verbinden. Zentraler Baustein sind gezielte Interviews mit allen Verantwortlichen – von HR über den Fachbereich bis zum Vorstand. Daraus ergibt sich ein geschärftes Gesamtbild des Unternehmens und ein klares Kandidatenprofil.

Good Staff

Wir schöpfen (to scoop) aus einem ständig wachsenden Pool aus IT High Potentials, Experten und Professionals auf allen Verantwortungsebenen. In Verbindung mit dem Wissen über unseren Klienten finden wir den richtigen Kandidaten, der in das Unternehmen passt – nicht nur mit seiner Kompetenz, sondern auch mit seinem Charakter. Nicht nur heute, sondern dauerhaft.

Good Choice

Wir sind seriös und empathisch.
Vertrauen und Vertraulichkeit haben für uns höchsten Stellenwert. Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen führen uns zu einem engen Verhältnis auf Augenhöhe, zu unseren Klienten und unseren Kandidaten.

Um für unsere namhaften Klienten die richtigen Kandidaten zu finden, braucht es mehr als IT-Fachwissen.
Es braucht eine ganz wesentliche Eigenschaft: Empathie.
Damit können Sie bei scoopIT rechnen.

Maximilian Kothe, Consultant

Team scoopIT

In Sachen IT auf der Höhe, um mit Ihnen in die Tiefe zu gehen.

Rolf-Werner Pönnighaus, Gründer und Geschäftsführer, scoopIT GmbH

Rolf-Werner Pönnighaus

Rolf-Werner Pönnighaus startete nach seinem Studium der Allgemeinen Informatik als Software-Entwickler im VW Konzern. Für IBM/SerCon baute er 1997 das Thema E-Business auf, um drei Jahre später eine erfolgreiche Firma im Bereich Softwareentwicklung und Managementberatung zu gründen. Seitdem ist Herr Pönnighaus im Bereich Business Development und Personalentwicklung tätig – zuletzt als verantwortlicher Vorstand. 2014 wechselte er in die Cassini Gruppe, wo er die Gründung von scoopIT mit initiierte.

Rolf-Werner Pönnighaus, Gründer und Geschäftsführer, scoopIT GmbH

Rolf-Werner Pönnighaus

Gründer und Geschäftsführer

rolf-werner.poennighaus@scoopit.de
+ 49 176 30 72 32 36

Maike Wenzel

Maike Wenzel arbeitet seit 2007 im Recruiting von Fach- und Führungskräften. Nach ihrem Studium der Diplom-Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Personal war sie für eine namhafte Personalvermittlung in der Touristikbranche tätig. Seit 2012 ist Frau Wenzel als Personalberaterin und Headhunterin verantwortlich für die Besetzung von erfolgskritischen Positionen bei führenden IT-Unternehmen. Im Januar 2019 wechselte Maike Wenzel zu scoopIT.

Maike Wenzel

Maike Wenzel

Management Consultant

maike.wenzel@scoopit.de
+49 151 11 45 93 81

Maximilian Kothe, Senior Consultant, scoopIT GmbH

Maximilian Kothe

Maximilian Kothe ist Master of Arts mit den Schwerpunkten berufliche Weiterbildung und Personalmanagement. Parallel zum Studium arbeitete Herr Kothe bei Antal International im IT-Recruiting. Themenschwerpunkte: Cloud, Collaboration und BPM. Im Jahr 2015 wechselte er zur Cassini Gruppe und ist seit 2016 bei scoopIT.

Maximilian Kothe, scoopIT GmbH

Maximilian Kothe

Senior Consultant

maximilian.kothe@scoopit.de
+49 151 11 45 93 62

Hilka Behrens

Hilka Behrens startete ihre berufliche Laufbahn nach ihrem Studium der Wirtschafts- und Sozialpsychologie 2014 im Personalmanagement. Schwerpunkte waren Personalentwicklung, Mitarbeiterbetreuung und Recruiting. Die letzten Jahre war sie als Senior HR Referentin auf Unternehmensseite in der IT Beratung tätig. Neben strategischen Themen gehörten die Beratung und das Coaching der Hiring Manager sowie die Besetzung von erfolgskritischen IT Vakanzen zu ihren Aufgaben. Seit November 2019 ergänzt Frau Behrens das Team von scoopIT und übernimmt das Business Development für die Region Hamburg.

Hilka Behrens

Management Consultant

hilka.behrens@scoopit.de
+49 151 11 44 38 31